Brückenau, Hentschke Bau GmbH, Industriebau
Brückenbau, Hentschke Bau GmbH, Industriebau, Hochbau, Glasfaserbeton Hentschke Bau GmbH, Bauunternehmen, Bautzen, Erfurt, Dresden

Impressum | Sitemap
Bahnhof Dresden-Neustadt

Bahnhof Dresden-Neustadt

Im Zuge des komplexen Umbaus der Bahnanlagen des Neustädter Bahnhofs in Dresden wurde das Fertigteilwerk der Hentschke Bau GmbH mit der Herstellung von 3 Spannbetonfertigteilträgern beauftragt.

Für die reibungslose Produktion von Spannbetonbauteilen mit nachträglichem Verbund ist das mitgebrachte Wissen der Hentschke, Baustellen von großer Bedeutung.

Die ca. 30 m langen Brückenträger hatten ein max. Einzelgewicht von ca. 40 t.

Innerhalb von nur 7 Werktagen ab Bestellung konnten die Spannbetonträger hergestellt werden. Dies wurde durch gute Kooperation und genaue Terminabsprachen mit den Lieferanten ermöglicht.

Die Lieferung an die Baustelle sowie die Montage der Brückenträger erfolgte termingerecht.

Projektdaten
- Beton gesamt: ca. 45 m³
- max. Bauteillängelänge: 28 m
- max. Einzelgewicht: 40 t
- Anzahl Fertigteile: 3

Details:
Auftraggeber: Hentschke Bau GmbH
Ausgeführte Arbeiten: Herstellung der Spannbetonfertigteilträger mit nachträglichem Verbund
Ausführungszeitraum: 2009
Auftragssumme: 23 000 €

DSC03608
DSC03576
Foto