Brückenau, Hentschke Bau GmbH, Industriebau
Brückenbau, Hentschke Bau GmbH, Industriebau, Hochbau, Glasfaserbeton Hentschke Bau GmbH, Bauunternehmen, Bautzen, Erfurt, Dresden

Impressum | Sitemap
B 97, Ausbau östlich Hoyerswerda

B 97, Ausbau östlich Hoyerswerda

Im Zuge des Ausbau der B 97 östlich Hoyerswerda wurden von der Hentschke Bau GmbH insgesamt vier Ingenieurbauwerke erneuert bzw. in Stand gesetzt.

Die beauftragten Leistungen beinhalteten die Erneuerung der Brücken über die Karl-Liebknecht-Straße und der Gleisanlagen. Aufgrund der Verlegung des Radweges nördlich der B97 wurde eine Geh- und Radwegbrücke über die Alte Elster notwendig. Die neue Rad- und Gehwegbrücke wurde im Abstand von etwa 7m zum neuen Fahrbahnrand angeordnet.

Weiterhin wurde die Brücke über die Alte Elster am nördlichen Auslaufbauwerke Instand gesetzt, da der Querschnitt der B 97 sich aufweitet, sodass in Richtung Gottlieb - Frenzel -Straße drei Aufstellspuren und eine Fahrspur in Richtung Knoten Globus angeordnet wurden.

Details:
Auftraggeber: Straßenbauamt Meißen
Ausgeführte Arbeiten: Erneuerung und Instandsetzung der BW 12, 13, 14, 14.1
Ausführungszeitraum: 2005 - 2006
Auftragssumme: 2,1 Mio. €

101_0227.jpg
101_0316.jpg
Hoyerswerda_1.jpg
Hoyerswerda_2.jpg